Archiv für das Tag 'terassengestaltung'

After Sundown – Kreative Terrassenbeleuchtung

18. Juni 2011

Letztes Wochenende war das Saturnhochhaus zusätzlich beleuchtet mit blauem Licht und einem Skybeamer. Ein guter Grund mal wieder ein paar aktuelle Fotos mit Stativ und Langzeitbelichtung zu machen. Denn nach dem Sonnenuntergang ist die Zeit für kreative Beleuchtung. Mit farbigen Halogenstrahlern, Lichterketten und Lichternetzen kann man ein tolles Ambiente auf Terrasse, Balkon und im Garten zaubern. Passend dazu die Aussicht auf die Saturn-Leuchtreklame und den Mediapark. Den ganzen Beitrag lesen »

40 Jahre Christoph – All Area Grillparty auf unseren 3 Dachterrassen

3. Juni 2011

Happy Birthday! Letzte Woche hat Christoph seinen 40sten Geburtstag mit einer großen Grillparty gefeiert. Das war natürlich ein guter Grund um unsere All Area Party Reihe fortzusetzen. Wir haben zum zweiten mal alle Terrassen für diese schöne Grillparty geöffnet. Eigentlich war es sogar eine Premiere, denn letztes Jahr bei unserer ersten All Area Terrassen-Party war der untere Teil erst zu einem Drittel fertig. Viele nette Gäste kletterten auf unseren Terrassen herum und wir hatten alle einen großen Spaß. Besonders, wenn wir mit unserem Kran ein neues Fass aus dem Hof hochgezogen haben, da standen aber fast alle an der Reling. Ich habe am Abend wieder ein paar Fotos gemacht und hier gibts nun ein kleines Review der Party: Den ganzen Beitrag lesen »

Sunblogger auf der Dachterrasse jetzt auch bei Facebook

22. Mai 2011

Klick zur roof-deck.de Facebook-Seite

Klick zur roof-deck.de Facebook-Seite

Unsere Dachterrassen gibts jetzt auch bei Facebook. Da findest Du alle Beiträge aus meinem Weblog und wenn Du "ein Fan" der Facebook-Seite wirst, dann siehst Du alle neuen Beiträge direkt in Deinen Facebook-Neuigkeiten. Hier poste ich auch regelmäßig ein paar Fotos und kurze Tipps zusätzlich. Wenn Du Interesse an meinen Tipps und Erfahrungen zum Gestalten von Terrasse, Balkon und Garten hast, dann werde einfach Fan dieser Seite. Du kannst einfach den "Gefällt mir"-Button in dem Facebook-Block rechts klicken oder den Button oben auf der Facebook-Seite. Du musst dazu Mitglied bei Facebook sein. Facebook ist ein soziales Netzwerk und hat in Deutschland mitlerweile ca. 18 Millionen Nutzer. Zur weiteren Erklärung zitiere ich mal einen Absatz von der Wikipedia-Seite über Facebook: Den ganzen Beitrag lesen »

Dachterrasse 2.0: Eine neue Terrasse in 3 Tagen

11. Mai 2011

Wir haben es geschafft! In nur 2 Tagen haben wir den letzten Teil unserer Dachterrassen auf dem Flachdach des Hinterhauses selber fertig gebaut. Am Vortag wurden noch die fehlenden Stahlträger montiert, auf die wir die Holzterrasse mit Holzdielen aus Bangkirai verlegt haben. Der untere Teil der Dachterrasse auf dem Hinterhaus wurde zunächst nur zu einem Drittel fertig gebaut. 4 Jahre später nun, haben wir also diesen letzten Teil fertig gestellt und dort auch wieder Bangkirai verlegt. Diese Terrasse für Christoph ist ein Musterbeispiel geworden für eine gemütliche Luxus-Lounge-Terrasse mit hochwertigen Sichtschutz-Verkleidungen und einem großen Sonnensegel. Natürlich dürfen hier die Lounge-Möbel aus Polyrattan nicht fehlen und ein echter Smoker-Grill - aber erzählen wir das alles der Reihe nach. Die ganze Story, wie man in 3 Tagen eine Terrasse baut und Bangkirai verlegt, habe ich in einem Special-Beitrag dokumentiert. Diesen findest Du auf den folgenden Seiten:

Zeit die Terrasse zu renovieren

17. April 2011

Hurra, der Frühling ist wieder da. Und die Terrassen erwachen zu neuem Leben. Es ist immer wieder schön wenn die Saison beginnt. Nun muss die Terrasse also wieder fit gemacht werden für den Sommer. Diesmal stehen ein paar größere Renovierungen an. Den ganzen Beitrag lesen »

Terassengestaltung 2010 – Aufbau und Absturz eines Pavillons

16. Juli 2010

Der Sommer 2010 war zwar kein Jahrhundertsommer, aber er brachte doch wieder viele schöne Tage, die man draußen auf der Terrasse genießen konnte. Und ich war sehr beschäftigt mit der Terrassengestaltung. Deshalb war ich auch zu faul, meinen Blog zu aktualisieren. Das hole ich nun mal nach und hier dokumentiere ich nun mit Text und Bildern wie ich 2010 meine Terrasse gestaltet habe und wie ein Unwetter mir meinen schönen Pavillon auf der Terrasse zerstört hat. Den ganzen Beitrag lesen »

DSDSG – Deutschland sucht das Supergemüse 2009

24. Mai 2009

Dieses Jahr dabei: Tomaten, Gurken, Auberginen und Paprika

Dieses Jahr dabei: Tomaten, Gurken, Auberginen und Paprika

So, das Wetter ist nun ja mehr als stabil und meine Gemüsepflänzchen, die ich dieses Jahr von Tom bekommen habe (Danke Tom 🙂 sind auch schon fast alle groß und kräftig. Die Zeit war also mehr als reif heute den Freilandversuch Gemüse-Superstar zu beginnen. Nachdem ich die letzten Jahre ja fast den ganzen Sommer köstliche Tomaten, verschiedene Auberginen und Paprika von meiner Terrasse geerntet habe, gibt es dieses Jahr natürlich auch wieder eine Menge frisches Gemüse auf dem Laufsteg: Tomaten, Gurken, Auberginen und Paprika sind schon dabei. Seien wir also gespannt wer dieses Jahr das Rennen macht. Hilfe mein Blackberry blüht
Neu dieses Jahr sind auch die Beerenfrüchte Himbere und Blackberry

Neu dieses Jahr sind auch die Beerenfrüchte Himbere und Blackberry

Damit es bei dem ganzen Gemüse nicht zu bunt wird, dürfen auch ein paar junge Früchtchen mitspielen. Neu dieses Jahr im Rennen ist die Himbere. Die wohnt schon ein paar Wochen auf meiner Terrasse und es geht Ihr sehr gut, die hat schon schöne Früchte angesetzt. Tja und voll im Trend sind natürlich Blackberrys! Wer's nicht glaubt, dass man damit nicht nur eMails schreiben kann sondern die sogar echt lecker schmecken, der staune schon einmal über die kleinen Früchtchen, die meine Pflanze dieses Jahr bereit hält. Letztes Jahr hatte ich den Strauch bestellt und gepflanzt, da hatte er aber noch keine Früchte getragen. Dieses Jahr nun scheint es ein gesundes Jahr mit viel Obst und Gemüse auf meiner Dachterrasse zu werden.
Blackberry Früchte nach der Blüte

Mein Blackberry hat schon geblüht und schöne Früchte angesetzt

Nächste Einträge »