Archiv für das Tag 'sonne'

Terassengestaltung 2010 – Aufbau und Absturz eines Pavillons

16. Juli 2010

Der Sommer 2010 war zwar kein Jahrhundertsommer, aber er brachte doch wieder viele schöne Tage, die man draußen auf der Terrasse genießen konnte. Und ich war sehr beschäftigt mit der Terrassengestaltung. Deshalb war ich auch zu faul, meinen Blog zu aktualisieren. Das hole ich nun mal nach und hier dokumentiere ich nun mit Text und Bildern wie ich 2010 meine Terrasse gestaltet habe und wie ein Unwetter mir meinen schönen Pavillon auf der Terrasse zerstört hat. Den ganzen Beitrag lesen »

Grillparty der Drupal Usergroup Köln/Bonn

17. Juni 2009

Ungefähr ein Dutzend Geeks der Drupal User Group Köln/Bonn haben sich am 16.6.09 bei mir getroffen um gemeinsam einen schönen Abend mit Grillen und Kölsch zu verbringen. Wir hatten Glück: Pünktlich wie bestellt hörte es rechtzeitig auf zu regnen und wir konnten bei Abendsonne einen herrlichen Abend verbringen. Da viele etwas mitgebracht hatte, gab es neben den üblichen Grill-Teilen auch viele Salate und andere Leckereien. Den ganzen Beitrag lesen »

Sonne Auf- und Untergang

19. September 2008

Tja irgendwie ist der Sommer plötzlich vorbei. Und ich denke dauernd ich warte darauf das er anfängt. Na gut, ich habe viel erlebt diesen Sommer auf der Terrasse, aber irgendwie war es nicht der Super-Sommer oder? Aber natürlich will ich nicht klagen, sondern lieber das genießen, was ich davon hatte und habe. Und das ist auch eine Menge. Deshalb erst mal ein paar Fotos, die ich noch nicht gebloggt hatte. Vom Sonnenaufgang zum Sonnenuntergang...

Grillen mit Wolken-Sonnenfinsternis

8. Juni 2008

Tom, Malu, Holger, Alexa und Garry haben uns heute zum Grillen besucht. Das war sehr lecker und lustig. Zu Straussen-Steaks, Lammcarre und Würstchen gab es ein imposantens Wolkenspiel. Aufgetürmte Gewitterwolken schoben sich immer wieder vor die Sonne und es ergaben sich Bilder ähnlich wie bei einer Sonnenfinsternis...

Just Open Air

1. Juni 2008

Das ist Entspannung, Wellness, Selfness, Hier und Jetzt: Einfach so auf der Dachterrasse liegen. Im Abendhimmel... Tibetische Mantras, auf farbige Stoff-Fahnen gedruckt, flattern über mir im Wind... Schwalben zwitschern, kreisen im Himmel und fegen über die Dächer... Friedliche Wolken ziehen durch den Himmel...
"Sie können etwas Schönes betrachten, die Bäume und die Wolken und das Licht. Doch wenn das Denken hinzukommt und sagt: "Das war wunderschön", dann ist es bereits vorbei. (Krishnamurti, Vollkommene Freiheit)"

Der Sonnenuntergang-Gewitter-Regenbogen

23. August 2007

Auf der einen Seite ist es ein Gewitter mit Regenbogen Auf der anderen Seite ein Sonnenuntergang...