Archiv für das Tag 'rezepte'

40 Jahre Christoph – All Area Grillparty auf unseren 3 Dachterrassen

3. Juni 2011

Happy Birthday! Letzte Woche hat Christoph seinen 40sten Geburtstag mit einer großen Grillparty gefeiert. Das war natürlich ein guter Grund um unsere All Area Party Reihe fortzusetzen. Wir haben zum zweiten mal alle Terrassen für diese schöne Grillparty geöffnet. Eigentlich war es sogar eine Premiere, denn letztes Jahr bei unserer ersten All Area Terrassen-Party war der untere Teil erst zu einem Drittel fertig. Viele nette Gäste kletterten auf unseren Terrassen herum und wir hatten alle einen großen Spaß. Besonders, wenn wir mit unserem Kran ein neues Fass aus dem Hof hochgezogen haben, da standen aber fast alle an der Reling. Ich habe am Abend wieder ein paar Fotos gemacht und hier gibts nun ein kleines Review der Party: Den ganzen Beitrag lesen »

Yogurette – die leichte Fette

8. April 2009

Dieser Titel fiel mir direkt ein, als ich folgenden Artikel auf N24 gelesen hatte: Foodwatch kritisiert "Sportlernahrung" - "Dreiste Werbelüge" - N24.de... und ich kann es mir nicht verkneifen den mal zu veröffentlichen. So als Anregung: Die Welt kommt nicht im Werbefernsehen ! Und auf meiner Terrasse wächst keine Yogurette 🙂 "Die Verbraucherorganisation foodwatch hat die Werbung mit Sport für ungesunde Lebensmittel als irreführend kritisiert. Beispielhaft sei der Erdbeer-Schokoriegel Yogurette, den der Hersteller Ferrero als sportlich-leichtes Produkt bewerbe, sagte die Leiterin der Kampagne abgespeist.de, Anne Markwardt. Dieses Versprechen könne jedoch nicht gehalten werden: "Sportlich und schlank ist an der Yogurette rein gar nichts", kritisierte sie. Vielmehr enthalte der Riegel "mehr Kalorien und Fett" als manche Vollmilchschokolade. Foodwatch kürte Yogurette daher als ersten Titelanwärter für die dreisteste Werbelüge 2010."

Thai-Curry wirklich selbst gemacht

12. Oktober 2008

So, nun ist es auch an der Zeit die letzten Thai-Auberginen zu ernten. Wir haben schon einige male leckere Currys mit den selbstgezogenen Thai-Auberginen und anderen Zutaten von unserer Terrasse gekocht. Heute habe ich die Pflanzen komplett abgeerntet und hier kommt meine Dokumentation zur Herstellung eines leckeren Thai-Curry inkl. Anbau der Zutaten auf der Dachterrasse: Den ganzen Beitrag lesen »

Explosion auf der Dachterrasse!

4. August 2008

Da bin ich doch heute nichtsahnend, müde und hungrig nach der Arbeit nach Hause geschlappt und habe die Balkontüre aufgemacht. Und siehe da: Explosion auf der Dachterrasse. Ich habe nur noch Rot gesehen!

Die ganze Tomatenpflanze war voller roter kleiner Cherrytomaten. Ich habe mir gleich eine riesige Schale geschnappt und angefangen zu ernten.

Das Ergebnis seht Ihr hier:

aubergine_tomate_paprika_explosion

Ich habe mit den Tomaten eine ganz leckere Soße mit Shrimps gekocht. Dazu gab es Nudeln. Männer müssen ja verwöhnt werden.

OK. Ich habe jetzt schon ein bisschen Bauchweh. Ich hätte wohl nicht ganz soviel Essen sollen. Hm, ich muss aber auch schon die ganze Zeit an das leckere Eis denken, dass ich im Gefrierschrank entdeckt habe. Ich glaube ich schleiche mich noch mal heimlich in die Küche. Bauchweh habe ich ja eh schon, da kann so ein kleines bisschen Gefrorenes ja nichts mehr anrichten.

Roof-Deck Ratatouille

13. Juli 2008

Ja, nun beginnt die Erntephase. Das ist eine schöne Zeit. Nun können wir eine komplette Mahlzeit, ausschließlich mit Zutaten von unserer Terrasse köcheln. Den ganzen Beitrag lesen »