Archiv für das Tag 'nest'

Liebe die Taube unterm Dach

26. Juni 2008

Vor kurzem nervte uns massiv ein Taubenpärchen. Jeden Morgen pünktlich zum Sonnenaufgang ging das Gegurre los, womit wohl das Männchen sich das Täubchen gefügig machen wollte. Das hat dann wohl auch geklappt. Auf jeden Fall wurde es plötzlich wieder ruhig da draußen, bis ich gemerkt habe, das die sich flux ein Nest unter unserer Terrasse gebaut haben. Ok ok, auch nicht schlecht, zwei Täubchen direkt unterm Grill, da müssen die nur noch groß werden und dann nach oben... ähhm NEIN, natürlich nicht. Tauben sind ja nicht gerade die beliebtesten Vögel und es wird ja so allerhand unternommen den Bestand zu dezimieren. Naja, wir lassen sie auf jeden Fall erst mal da und wenn die Kleinen ausgeflogen sind werden wir unter der Terasse vorne ein Netz anbringen.