Archiv für das Tag 'Hier und Jetzt'

Herbst Winter Frühling Sommer

29. Oktober 2011

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern es muß das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne der uns beschützt und der uns hilft zu leben wir wollen heiter Raum um Raum durchschreiten an keinem wie an einer Heimat hängen der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen er will Stuf' um Stuf' uns heben, weiten kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise mag lähmender Gewöhnung sich entraffen Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde uns neuen Räumen jung entgegensenden des Lebens Ruf an uns wird niemals enden Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde.
(Hermann Hesse - Stufen)

Ein neuer Frühling

17. April 2011

Buddha Figur auf der Terrasse

Still sitzen Nichts tun Der Frühling kommt Und das Gras wächst von selbst

Die All Area Grillparty auf 3 Dachterrassen

11. September 2010

Ja, wir haben es gut. Das kann man nicht abstreiten. Denn wir haben nicht nur schöne Terrassen, sondern auch nette Nachbarn. Sprich wir verstehen uns untereinander. Manni und Daniela, Inka und Iris und Ich, das sind 5 Nachbarn aus 4 Wohnungen in 2 Häusern die auf 3 Terrassen den Sommer feiern. Also quasi die erste Kölner Terrassen-WG. Dieses Jahr haben wir dann endlich eine lang geplante Idee in Angriff genommen und eine All Area Party gefeiert. Jeder hat also eingeladen und wir haben unsere Terrassen durch Leiter und Treppen verbunden und teilweise Gitter abgeschraubt, so dass man bequem zwischen den 3 Terassen hin und her wechseln konnte. Über 1oo Gäste feierten so über den Dächern von Köln ein perfektes Sommermärchen. Fleisch und Getränke haben wir vorher bei der Metro eingekauft. In der Metro gibt es wirklich gutes Fleisch zum Grillen. Ich liebe ja z.B. das Lammkarree oder die Argentinischen Rumpsteaks. Da wir in beiden Häusern keinen Aufzug haben, ist es natürlich immer wieder ein unangenehmes Abenteuer Bier und andere Getränke 4 Altbaugeschosse nach Oben zu befördern.  Am praktischsten sind deshalb für so was die 5 Liter-Fässchen. Dazu gab's wie üblich beim Grillen jede Menge Salate, Brot usw. Unsere Gäste haben teilweise auch sehr leckere Sachen mitgebracht. Eine tolle Aktion war das, werden wir in 2011 sicher wieder machen. Wirklich nett mit so vielen Leuten und zusammen mit den Nachbarn. Aber lassen wir doch lieber weiter die Fotos sprechen, die sagen mehr aus als Worte. Danke an Wolfgang Stolz, der die Fotos gemacht hat und mir diese freundlicherweise für mein Dachterrassen-Weblog zur Verfügung gestellt hat. Den ganzen Beitrag lesen »

Gott der Schäfchenwolken

19. Juni 2009

Gott der Schäfchenwolken ist an meiner Terrasse vorbeigeschwoben...

Happy new Year 2009

15. Januar 2009

Saturn in 2009 ist gelandet... mit viel Schnee und Winteratmosphäre