Archiv für das Tag 'erdbeeren'

Yogurette – die leichte Fette

sunblogger 8. April 2009

Dieser Titel fiel mir direkt ein, als ich folgenden Artikel auf N24 gelesen hatte: Foodwatch kritisiert “Sportlernahrung” – “Dreiste Werbelüge” – N24.de… und ich kann es mir nicht verkneifen den mal zu veröffentlichen. So als Anregung: Die Welt kommt nicht im Werbefernsehen ! Und auf meiner Terrasse wächst keine Yogurette :-)

“Die Verbraucherorganisation foodwatch hat die Werbung mit Sport für ungesunde Lebensmittel als irreführend kritisiert. Beispielhaft sei der Erdbeer-Schokoriegel Yogurette, den der Hersteller Ferrero als sportlich-leichtes Produkt bewerbe, sagte die Leiterin der Kampagne abgespeist.de, Anne Markwardt. Dieses Versprechen könne jedoch nicht gehalten werden: “Sportlich und schlank ist an der Yogurette rein gar nichts”, kritisierte sie. Vielmehr enthalte der Riegel “mehr Kalorien und Fett” als manche Vollmilchschokolade. Foodwatch kürte Yogurette daher als ersten Titelanwärter für die dreisteste Werbelüge 2010.”

Erdbeeren und Amseln im Sonnenuntergang

sunblogger 28. Juni 2008

Im Mai hatte ich mir Hängeerdbeeren beim Gärtner Pötschke bestellt. Ich habe sie in Tontöpfe gepflanzt und auf die Mauer gestellt. Nachdem Sie ein paar Erdbeeren abgeworfen haben, fingen die aber an zu schwächeln. Und so richtig gut gewachsen sind sie auch nicht. Auf jeden Fall scheinen das keine Hängeerdbeeren zu sein, sondern eher ganz normale? Vielleicht war es nicht gut, jeweils 2 in einen Topf zu pflanzen?

Mitlerweile sind alle bis auf eine eingegangen. Schade. Nun habe ich aber bei der Metro ein schönen Topf mit 4 Pflanzen geangelt. Die sind schon wunderschön und haben auch lange Stile, so dass die Erdbeeren schön aus dem Topf hängen.

Jetzt gibt’s zum Sonnenuntergang mit Amsel-Gesang auch wieder Erbeeren.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.