40 Jahre Christoph – All Area Grillparty auf unseren 3 Dachterrassen

3. Juni 2011

Happy Birthday! Letzte Woche hat Christoph seinen 40sten Geburtstag mit einer großen Grillparty gefeiert. Das war natürlich ein guter Grund um unsere All Area Party Reihe fortzusetzen. Wir haben zum zweiten mal alle Terrassen für diese schöne Grillparty geöffnet. Eigentlich war es sogar eine Premiere, denn letztes Jahr bei unserer ersten All Area Terrassen-Party war der untere Teil erst zu einem Drittel fertig. Viele nette Gäste kletterten auf unseren Terrassen herum und wir hatten alle einen großen Spaß. Besonders, wenn wir mit unserem Kran ein neues Fass aus dem Hof hochgezogen haben, da standen aber fast alle an der Reling. Ich habe am Abend wieder ein paar Fotos gemacht und hier gibts nun ein kleines Review der Party: Unsere Terrassen haben alle unterschiedliche Stile und so gibt es bei uns verschiedene Erlebnisbereiche. Die Lounge von Christoph und Manni ist das Zentrum. Hier steht der Smoker-Grill und hier ist auch am meisten Platz. Oben auf Inkas Terrasse haben wir einen Biergarten eingerichtet. Durch Treppen und eine Leiter sind alle Terrassen miteinander verbunden. Hey Daniela! Auf meiner Terrasse habe ich viele Pflanzen und asiatische Stilelemente. Hier ist natürlich unsere ChillOut Area. Noch Kurz entspannen bevor die Party los geht... ... dann ist es Zeit den Smoker Grill anzuheizen. Dazu verwenden wir Buchenholz. In unserem Smoker mit separater Brennkammer verbrennt das Holz sehr schnell. Wir haben deshalb diesmal zunächst eine große Menge Grillbriketts angeheizt. Das ist gut um längere Zeit eine gute gleichmäßige Hitze zu haben. Ab und zu kann man dann Holz nachlegen. Hey Daniela! Christoph hat riesige Fleischberge gekauft. Argentinische Rinderhüfte. Im Smoker Grill kann man die perfekt grillen. Das Fleisch wird sehr zart und saftig. Wir haben die Stücke immer wieder mit Salzlake eingepinselt während sie ca. 1-2 Stunden im Heißluftstrom gegrillt wurden. Let the Party begin! Unser Kran ist wirklich ein echtes Highlight. Wir hatten das Bier schön kühl im Keller gelagert und haben dann nach und nach neue Fässer mit dem Kran auf die Terrasse gezogen. Und natürlich weckt auch der Grill bei Männern das Abenteuer-Herz. Thomas hat an diesem Abend auf jeden Fall die goldene Grillzange verdient! Ein wirklich rundum gelungene Party! Fröhliches Beisammensein mit vielen netten Menschen bis spät in den Abend... ähhh früh in den Morgen.
Amazon.de Special - Alles für die Gartenparty

2 Reaktionen zu “40 Jahre Christoph – All Area Grillparty auf unseren 3 Dachterrassen”

  1. Sabinchenam 14. Juni 2011 um 17:22 Uhr

    Hi,

    schöne Fotos. Da habt Ihr ja bestimmt eine Menge Freude. Also da kann man schon neidisch werden.

  2. Mariaam 10. Mai 2012 um 10:53 Uhr

    Hallo,

    ich bin gerade durch die Google suche auf eure Webseite aufmerksam geworden. Das ist ja wohl der Traum einer jeder Frau eure Dachterrasse, die Einrichtung und der Grill sind wirklich super gekonnt eingerichtet. Da kann man glatt neidisch werden. Darf man fragen was dass für ein Smoker ist? Was euch jedoch noch fehlt ist ein bissl Wärme, wir haben einen Infrarot Heizstrahler im Internet bestellt, ist ja vielleicht was für euch?

    Viele Grüße Maria

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben