Der Sommer kann kommen – Angrillen 2009!

5. April 2009

Pünktlich mit der Sommerzeit sind nun 2009 auch die ersten warmen Tage da. Nach einer sonnigen Woche gab es zum Wochenende 24 Grad auf meiner Terrasse. Also genau die richtigen Vorraussetzungen zur Eröffnung der Grillsaison. Holger, Lexa und Ich haben ein paar Freunde zusammengetrommelt und gemeinsam haben wir bis in die Nacht hinein den Frühling feierlich begrüßt. Ich habe mir letzte Woche noch einen neuen Grill besorgt. Diesmal ist es ein Gas-Grill. Die letzten Jahre habe ich immer mit Holzkohle gegrillt, aber da ein Gasgrill einige Vorteile hat, gebe ich ihm dieses Jahr mal eine Chance. Man kann so halt mal recht spontant, auch für sich alleine oder für Partynachzügler zu später Stunde schnell noch mal den Grill anwerfen. Zudem fällt Arbeit und Dreck beim Beseitigen der Asche weg. Die erste Grillerfahrung war durchaus gut. Allerdings brennt das Grillgut etwas schneller an und ich muss noch ein bischen Erfahrung sammeln mit der Hitzeeinstellung.
Amazon.de Special - Alles für die Gartenparty

9 Reaktionen zu “Der Sommer kann kommen – Angrillen 2009!”

  1. opensoulam 5. April 2009 um 18:37 Uhr

    Bei mir ist der Sommer angekommen. Lass die Sonne rein – Sonne rein ….

  2. Markus Mölleram 5. April 2009 um 19:59 Uhr

    Hey, tolle Dachterrasse! Aber fürs Angrillen doch schon zwei Wochen zu spät, oder nicht?

  3. Alexander Langeram 5. April 2009 um 20:18 Uhr

    Sieht ja gemütlich und lecker aus, aber warum gabs kein ordentliches BIER? 😉

  4. sunbloggeram 5. April 2009 um 20:29 Uhr

    Es gab tatsächlich kein Kölsch. Die Kölschgläser waren nur Tarnung. Da zu viele Imigranten die Köstlichkeit eines Kölsches nicht zu erkennen vermögen, hatten wir Bitburger – Das ist ja wenigstens quasi aus dem direkten Umland 😉

  5. Ho!am 5. April 2009 um 23:47 Uhr

    ja wie schüchtern? – auf 50% aller Bilder sind zumindest Körperteile von mir zu sehen – Ich würde das schon fast als Exhibitionismus bezeichnen!

  6. Kai Langeam 6. April 2009 um 09:31 Uhr

    Hallo Zusammen,

    ich danke an dieser Stelle noch mal herzlich für die Einladung…
    es war echt ein toller Abend, auch wenn wir nicht mit lokalen Getränken zugeprostet haben 😉

    lg

    Kai

  7. Kai Langeam 6. April 2009 um 10:41 Uhr

    http://www.tanzschule-s.de/veranstaltungen/wasserski-in-langenfeld-2009.html

    hier ist der LINK zur Anmeldung fürs Wasserski,
    die Zeitlichen Daten sind für „selbstanreiser“
    (sinnigerweise sollen wir dann Fahrgemeinschaften bilden) natürlich etwas anders… die reiche ich dann noch nach…

    Kleine Infos schon mal vorab:

    Grillenfleisch inkl.
    Getränke selbsversorgung!
    Anfängerkurs Inkl.
    Neopren, wakeboards und co gibts für kleines Geld zum ausleihen…
    Kleingeld für die Duschen nicht vergessen…

    Link zum Teich:

    http://www.wasserski-langenfeld.de/

    wer noch fragen hat immer her damit 🙂

    lg

    Kai

  8. Jörgam 10. April 2009 um 08:56 Uhr

    Ich bin vollkommen einverstanden.Der Sommer kann schon kommen.Wir sind immer fertig:)Grillen,Sonne,schönes Wetter …:)Wer mag das nicht…?

  9. Christianam 17. Juni 2010 um 11:23 Uhr

    Hallo Jürgen, das war letztes Jahr – wie stets um 2010? Hat bei euch die Grillsaison noch gar nicht begonnen? Oder fehlte bisher die Zeit für die Berichterstattung? 😉

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben